tel: +41 43 321 90 00

Allgemeine Fragen

Outdoor Escape Games & Rooms

Outdoor Escape GAME

Individualiserte Route: Ideal für Firmenevents, oder private Anlässe mit speziellen Bedürfnissen (z. B. Start und Ende des Spiels nach Wahl, Apéro in der Mitte, Integration von öffentlichem Verkehr sowie eigenen Fragen, uvm. | viele Teams im Wettbewerb (bis 300 Teilnehmer gleichzeitig im Duell | 2.5 – 3h Programm.

Outdoor Escape ROOM

Ideal für Private | fixe Route in Zürich und Genf | 1-3 Teams im Wettbewerb (bis 18 Spiele) | stärker in die Umgebung eingebaut | rund 1.5h Programm

Wir bieten die Spiele schweizweit, jederzeit und überall an! Gebt eure Wunschlocation bekannt, wir unterbreiten im Anschluss ein massgeschneidertes Angebot. Gerne übernehmen wir die komplette Plaung inklusive Anreise, Restaurantempfehlungen, Outdoor Catering und vieles mehr.

Wir empfehlen für die Outdoor Escape Room Angebote eine Gruppengrösse von 4-6 Personen. So hat jeder etwas zu tun und es entsteht eine angenehme Gruppendynamik. Für unsere Spezialspiele für JungesellInnen-Abschiede oder die Weihnachtsspiele, liegt unsere Empfehlung bei 6 – 8 TeilnehmerInnen. Ihr seid eine grössere Gruppe? Dann teilen wir euch auf, jeder auf seiner Route oder alle zusammen. Ihr habt die Wahl. 

Die Spiele werden – mit Ausnahme der eTukTuk- sowie Motorboot-Variante in Zürich bzw. Rapperswil – zu Fuss durchgeführt. Die Teilnehmer legen während des Spiels zwischen 1.8 – 2.5 Kilometer zurück. Es ist somit eher ein Spaziergang und keine allzu sportliche Hatz. Rennen ist kein Muss, zudem bleibt immer Zeit für WC- und Getränkestopp.

Besondere Wünsche können aber auch hier angebracht werden. Entsprechend wird die Route gemütlich oder „extra“ sportlich gestaltet.

Unserer Spiele finden als draussen statt und sind vom Wetter abhängig. Jedem Spielset liegen Regenponchos bei, zudem verfügen wir über „Hurrikan“ – Regenschirme. Kleidung, dem Wetter entsprechend ist jedenfalls von Vorteil! Alternativ besteht ansonsten jederzeit die Möglichkeit das Event nach Drinnen zu verlegen. Dazu benötigt ihr einen entsprechen Innenraum (z.B. Restaurant, Bürogebäude, etc.). Wir können dies relativ spontan umplanen.

Sollte Unwetter angesagt sein, kann das Event bis 48 Stunden vor Beginn kostenfrei verschoben werden. Denn bei schönem Wetter macht es definitiv mehr Spass!

Wir haben für viele Orte über die Zeit bewährte Routen ausgetüftelt. Technisch stehen Sonderwünschen bei der Gestaltung nichts entgegen. Gerne starten wir beispielsweise auf dem Firmengelände, bauen einen Apéro-Stop bei der Lieblingsbar ein und enden am Restaurant, wo anschliessend das Nachtessen inklusive Siegerehrung stattfindet.

Durch unsere langjährige Erfahrung stehen wir bei der Umsetzung der gewünschten Route (inklusvie Catering im Freien) beratend zur Seite stehen, damit euer Anlass ein voller Erfolg wird.

Unsere Events (bis auf die Outdoor Escape Room Angebote) brauchen Vorbereitung, damit das Erlebnis genau auf den Veranstaltungsort und die Teilnehmer angepasst werden kann. Wenn sich die Sprache oder die Route kurzfristig ändern sollte, können wir bis zum Vorabend des Events Änderungen vornehmen. Am Event selbst kann die Route oder die Sprache nicht mehr geändert werden. Unsere Spiele sind in bis zu 11 Sprachen verfügbar.

Für Kinder von 8 – 12 Jahren empfehlen wir unser Spiel «das Magische Portal». Die Kids lieben es! Die Aufgaben sind verständlich, die Thematik kindgerecht. Die Begleitung durch eine erwachsene Person wird empfohlen! Für Jugendliche ab 14 Jahren eignet sich bereits das Agentenspiel «Operation Mindfall» oder „Blackout“. 

Ja. Unsere Routen führen durch die schönsten Orte, meist in der Altstadt. Wir bleiben, wo möglich, vom Verkehr fern, ebenso von unwegsamen Gelände und nicht zugänglichen Bereichen. Wir achten immer darauf, dass die Routen auch mit Kinderwagen, Rollstuhl und vierbeinigen Begleitern zugänglich sind.

Online Escape Game

Nein – ihr erhaltet direkt nach der Buchung eine Bestellbestätigung von uns und – wenige Momente später – ein weiteres Mail mit eurem Zugangslink- und Code. Der Spieltermin ist also nur ein Platzhalter.

Nach Erhalt des zweiten Mails mit dem Zugangscode (Bei Nichterhalt Spamordner überprüfen) seid ihr startklar. Teilt einfach dieses Mail mit allen Personen, welche mitspielen. Ihr braucht danach nur noch ein Weg um miteinander zu kommunizieren (Skype, Whatsapp Call, Zoom, Telefonkonferenz etc.).

Das Ticket ist ein Gruppenbillet. Es kann für jede gebuchte Person auf einem Browser (auch mehrmals) verwendet werden, bis der Fall einmal gelöst wurde. Ein Ticket „1-3 Personen“ also von 3 PCs ein Ticket „4-6 Personen“ von bis zu 6 PCs.

Unsere Online Escape Games „Ausgangssperre“, „Diamantenfieber“ sowie „Seelensammler“ wurden für Privatgruppe (3-6 Spieler) konzipiert. Ihr seid auf der Suche nach einem kniffligen Kriminalfall? Dann ist dies die perfekte Wahl.

Unternehmen oder Gruppen mit mehreren Teams (bis 1000 SpielerInnen) empfehlen wir unsere Online Spiele „Projekt Pegasus“ sowie „Sherlock Holmes“. Dank des innovativen Backend können alles Teams getrackt werden, der Punktstand für jede Gruppe wird registriert. Das Spiel wird zudem durch einen erfahrenen Spielleiter betreut inklusive Begrüssung, Einführung, Debriefing, Siegerehrung und Versand des Gewinnerzertifikats am Ende der Challenge. Ein rundum Event, einfach online.

Die Erstellung eines individuellen Online Spiels, nach euren Vorgaben ist durchaus machbar. Von der Gestaltung der „Spiel Zentrale“ mit Unternehmenslogo bzw. Einhaltung der Corporate identity, hin zur Integration von PDF-, Foto-, Video- und Audiodateien, Erstellung von 360 Grad Scans von euern Räumlichkeiten oder virtuellen 3D-Räumen, sind keine Grenzen gesetzt.

Buchung der Angebote

Unsere Outdoor Escape Room-, sowie Spezial-Angebote können direkt online auf den entsprechenden Angebotsseite gebucht werden. Wenn ein Buchungskalender auf der entsprechenden Seite vorhanden ist, kann die Buchung gleich online mit Kreditkartenzahlung oder per PayPal vorgenommen werden. Solltet ihr einen grösseren Event planen, z. B. für eine Firma, Verein oder würde dieser an einer anderen Location stattfinden, dann nehmt Kontakt mit uns auf. In diesem Fall erfolgt ein individuelles Angebot, im Falle einer Buchung erhaltet ihr nach dem Anlass eine Rechnung von uns per Mail zugesendet.

Das ist kein Problem. In diesem Fall kontaktiert ihr uns telefonisch oder per Mail, die Buchung wird anschliessend manuell durch uns verarbeitet. Die Bezahlung erfolgt vor Ort in Bar oder durch Twint. Kartenzahlung (ausser PostFinance) ebenfalls möglich.

Natürlich. Jedoch beinhaltet die tiefste Preiskategorie 1-3 Spieler. Sonst lohnt sich der Aufwand für uns leider nicht. Solltet ihr noch einen weiteren Spieler für das Spiel motivieren, dann wäre dies sicherlich preistechnisch von Vorteil.

Ja. Dies da die Spiele, insbesondere die Outdoor Escape Room Angebote an Kontingente gekoppelt sind. Sollte ihr z. B. 5 Spieler sein, dann wählt ihr 1 x Gruppenpreis (1-3 Personen) + 2 x Zusatzperson Erwachsenen.

Was die Bezahlung angeht, so bezahlt ihr nur die wirklich teilnehmenden Spieler, Anpassungen können bis 24 Stunden vor dem Event vorgenommen werden.
Sollte sich die Spielerzahl aber beträchtlich (mehr als 4 Personen) verändert haben, gebt uns rechtzeitig Bescheid, da sich dadurch die Anzahl Gruppen verändert hat und wir mehr bzw. weniger Material benötigen.

Natürlich. Wir mussten uns auf einen Buchungsslot festlegen, doch könnt ihr gerne jederzeit mit dem Spiel beginnen. Sollten z. B. nur die Zeiten 15:00 sowie 16:00 Uhr im Buchungskalender vorhanden sein, dann schreibt die gewünschte Startzeit, z. B: 15:30 Uhr, bei den Bemerkungen im Buchungsprozess rein. Wir werden dies im Anschluss per Mail bestätigen.

Wünschen Sie ein individuelles Angebot?

Kontakt mit uns!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.